Home
Wir über uns
Unser Team
Produktpartner
Öffnungszeiten
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Info zum Datenschutz

Seit mehr als 80 Jahren - Optik Meißner             

Josefine und Josef Meißner eröffneten 1934 ihr erstes Geschäft am Marktplatz.

1956 und 1968 wurden die Geschäftsräume zu klein und es erfolgten die ersten Umbaumaßnahmen. 1975 musste die Werkstatt erweitert werden und 1984 vergrößerten Hans und Helga Meißner bei ihrer Geschäftsübernahme wiederum die Verkaufsfläche. Um weiterhin eine optimale Kundenbetreuung und Beratung anbieten zu können, wurde gleichzeitig ein eigener Refraktionsraum zur Feststellung der Sehschärfe und zur Kontaktlinsenanpassung eingerichtet.

Die Optikabteilung wurde nun von Ulf Gramlinger, Augenoptikermeister und geprüfter Kontaktlinsenoptiker geleitet. Nachdem auch diese Räumlichkeiten zu eng wurden, kam 1993 die Trennung zwischen Optik und Uhren- Schmuckgeschäft.

Das Optikfachgeschäft wurde gleich nebenan, am Marktplatz 8 in hellen, großzügigeren Räumen untergebracht.

Im Jahr 2000 zogen sich Hans und Helga Meißner in den wohlverdienten Ruhestand zurück und Ulf Gramlinger übernahm das Optikfachgeschäft.

Damit seine Kunden optimal beraten werden, legt er größten Wert auf gute handwerkliche Ausbildung und bestens geschultes Personal. In der firmeneigenen Werkstatt werden Brillengläser geschliffen und Reparaturen fachmännisch ausgeführt.

Regelmäßig erhält Optik Meißner Auszeichnungen wie zum Beispiel „Deutsches Traditionsunternehmen“, „1a- Augenoptiker“, „zertifizierter I´Vision® Spezialist“. Diese Urkunden sind Zeichen von hoher Qualität und hervorragender Leistung.